Im Januar 2001 wurde zur Einweihung der Weinberghalle in Mittelfischach der junge Chor „Summer & friends“ ins Leben gerufen, dem zur Zeit 16 junge Frauen und 7 junge Männer angehören. Am 26. März 2011 feierte Summer & friends mit jungen Chören sein 10-jähriges Jubiläum mit einem Chorkonzert.

„Summer & friends“ widmet sich vor allem internationalen Hits, viele in englischer Sprache gesungen, aber auch deutsche Lieder und alte Schlager, z.B. der Comedian Harmonists sind dabei. Internationales geistliches Liedgut ist ebenfalls im Repertoire.

In den letzten Jahren haben sie bei vielen Konzerten junger Chöre mitgewirkt und selbst im Vergleich mit „berühmteren“ Chören eine hervorragende Kritik bekommen.

Beide Chöre sind ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in der Gemeinde Obersontheim, vor allem in der ehemaligen Gemeinde Mittelfischach. Aber auch an Festen, die von der Gesamtgemeinde ausgetragen werden, ist unser Gesangverein beteiligt, z.B. am Schenkenfest.

Im Juni wird das 3-tägiges Sommerfest veranstaltet, an dessen Austragung sich junge und ältere Vereinsmitglieder gemeinsam beteiligen.

Alle 2 Jahre gestaltet der Gesangverein im Wechsel mit dem Musikverein Mittefischach die Jahresfeier am 26. Dezember und eine Wiederholung wenige Tage später.

Ein Jahresausflug, der 2, 3 oder 4 Tage dauert, meist im Juli, wird von den Vereinsmitgliedern gerne angenommen. Eine Adventsfeier oder ein Halbtagesausflug mit Abschluss in einer Besenwirtschaft im Herbst werden den aktiven Mitgliedern im jährlichen Wechsel angeboten.

Gerne beteiligen sich beide Chöre mit Liedvorträgen auch an Veranstaltungen bei Nachbarvereinen oder bei Konzerten, die von der Sängervereinigung Bühlertal und dem Chorverband Region Kocher ausgetragen werden.

Über neue Mitglieder, ob beim „alten“ oder jungen Chor, würden wir uns freuen!